Search found 5 matches

by afri
30 Aug 2018, 19:28
Forum: Hardware
Topic: RevPi Connect - OnBoard Profinet
Replies: 12
Views: 11864

RevPi Connect - OnBoard Profinet

Hallo, ich würde gerne mit dem RevPi Connect mit einer SPS(Master) über Profinet kommunizieren. Nach dem Flyer des RevPi Connect geht dies ohne zusätzliche Gateway Devices. Ich habe in Pictory kein virtuelles Profinet Device gefunden. Wie gehe ich hier vor ? Gibt es eine Beschreibung hierzu? Vielen ...
by afri
25 Jul 2018, 16:07
Forum: Connectivity
Topic: Winkelencoder & Schrittmotor
Replies: 5
Views: 8411

Re: Winkelencoder & Schrittmotor

Hallo Volker,
mir geht es darum ein Objekt auf einem Förderband zu verfolgen.
Den Fehler durch die Zykluszeit kann ich dabei akzeptieren.
Ich will nur vermeiden dass der Zähler wegen einer zu hohen Eingangsfrequenz
nicht mehr richtig zählt. Daher ist deine Antwort sehr hilfreich.

Vielen Dank!
by afri
25 Jul 2018, 10:57
Forum: Connectivity
Topic: Winkelencoder & Schrittmotor
Replies: 5
Views: 8411

Re: Winkelencoder & Schrittmotor

Hallo Volker, ich verwende den Encoder-Modus zur Wegmessung mit einem A/B-Drehimpulsgeber und möchte nun die maximal Geschwindigkeit berechnen. Zur maximalen Frequenzauflösung steht im Rev_Pi DIO Datenblatt: "2 kHz (entspricht 500 Hz Encoder Sequenz)" Was ist mit Encoder Sequenz gemeint? W...
by afri
07 Jun 2017, 10:36
Forum: Hardware
Topic: Hinweise zum Shop
Replies: 1
Views: 4485

Hinweise zum Shop

Hallo,
nur ein kleiner (Klugs...)Hinweis.
Im Shop wird bei den Modulen die Angabe
Schutzklasse : IP 20
gemacht. Richtig wäre
Schutzart: IP20

Viele Grüße
by afri
02 Feb 2017, 17:04
Forum: Hardware
Topic: RPi Compute Module 3
Replies: 15
Views: 16872

Re: RPi Compute Module 3

Hallo,
gibt es eine verlässliche Zusage der Re PI Foundation wie lange das Compute Module in der aktuellen Version
und somit auch der Rev PI Core in der aktuellen Form verfügbar ist?

Vielen Dank !