Search found 9 matches

by Bonze
21 Feb 2020, 13:44
Forum: RevPiModIO
Topic: Counter Reset With RevPiModIO
Replies: 10
Views: 12217

Re: Counter Reset With RevPiModIO

ich hab heute festgestellt, das wohl in der neusten Version wieder ein Bug ist, bei dem sich der Counter nicht zurücksetzen lässt. Counter7/8 funktioniert bei gleicher Konfiguration. Counter9/10 , konfiguriert als Encoder, wirft beim zurücksetzen folgenden Fehler: plc: __init__.py started: Fri Feb 2...
by Bonze
18 Apr 2019, 19:55
Forum: RevPiModIO
Topic: Counter Reset With RevPiModIO
Replies: 10
Views: 12217

Re: Counter Reset With RevPiModIO

das reseten der Counter funktioniert aber nicht bei allen Inputs!, das ist mir heute aufgefallen, dachte erst an einen Fehler meinerseits, aber nach wechsel auf einen anderen Input hat es sofort funktioniert... vl liegt hier ein Software Bug vor. D Bei Counter6/7 funktioniert es auf jedenfall, aber ...
by Bonze
08 Apr 2019, 13:17
Forum: logi.cals
Topic: String zu Bytearray und umgekehrt
Replies: 3
Views: 8090

Re: String zu Bytearray und umgekehrt

indirekt hat es schon etwas damit zu tun , da ich mit Logi.Cad3 programmieren möchte und mir das Programm jede Typkonvertierung untersagt.
VIelleicht hat jemand ja eine Idee, bin kurz davor auf Python zu wechseln.
by Bonze
07 Apr 2019, 10:17
Forum: logi.cals
Topic: String zu Bytearray und umgekehrt
Replies: 3
Views: 8090

String zu Bytearray und umgekehrt

Ich kämpfe ja gerade mit der MQtt kommunikation, da fiel mir auf, das die MQtt send/recieve Funktionen ein Bytearray als payload nutzen. Da man ja lieber mit nem String arbeitet, wie wandele ich dies geschickt um ? Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Funktion dafür, vielleicht aber einen einfache...
by Bonze
05 Apr 2019, 15:29
Forum: logi.cals
Topic: Programm lässt sich nicht auf PLC laden
Replies: 4
Views: 7851

Re: Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Wie in meinem anderen Thread geschrieben, lag es wirklich am Update.
by Bonze
05 Apr 2019, 10:21
Forum: logi.cals
Topic: Beispiel Mqtt Publish
Replies: 2
Views: 7134

Re: Beispiel Mqtt Publish

ich habe jetzt ein update nach der Anleitung von https://revolution.kunbus.de/tutorials/revpi-core/update-installieren/ durchgeführt, Programm neu geladen, und siehe da die SPS verbindet sich zum Broker.. ein Hinweis auf eine gewisse Version hätte mir sicherlich einige Stunden Arbeit erspart :( BTW:...
by Bonze
04 Apr 2019, 19:46
Forum: logi.cals
Topic: Beispiel Mqtt Publish
Replies: 2
Views: 7134

Beispiel Mqtt Publish

Hallo, hat jemand ein 100% lauffähiges Beispiel zu MQtt Publish? Das Beispiel in der Doku funktioniert bei mir nicht, ich habe noch nicht rausgefunden wieso. Ich nutze den RevCore3. Es wird ohne Fehler kompiliert, und das Programm läuft auch, dies hab ich mit 2 Trace ausgaben kontrolliert, jedoch wi...
by Bonze
04 Apr 2019, 14:08
Forum: logi.cals
Topic: Programm lässt sich nicht auf PLC laden
Replies: 4
Views: 7851

Re: Programm lässt sich nicht auf PLC laden

danke, das hat geklappt, habe mir ein Testprogramm geschrieben, welches nur die MQTT Kommunikation nutzt, allerdings ist der Fehler jetzt wieder da? Habe das Beispiel der Doku https://help.logicals.com/lco3docu/latest/user-documentation/de/referenzdokumentation/systembausteine-fuer-die-anwendung/wei...
by Bonze
04 Apr 2019, 10:51
Forum: logi.cals
Topic: Programm lässt sich nicht auf PLC laden
Replies: 4
Views: 7851

Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Hallo, ich bin fast schon am verzweifeln, ich nutze logi.CAD 3 compact (Version: 1.115.0), kann eine Verbindung zur SPS über SSH, VNC und mit Logi.Cad herstellen, das Programm kompilieren. Möchte ich nun eine verbindung im Log.Cad herstellen erhalte ich einen Timeout. Stoppe und starte ich den Logi....