Search found 28 matches

by benjamin
31 May 2018, 11:40
Forum: Hardware
Topic: ProfiNet Gateway
Replies: 1
Views: 3419

Re: ProfiNet Gateway

Hi, hab jetzt ein bisschen ausprobiert. Also wenn rechts neben dem Core das Gateway sitzt mit piBridge und ich die Spannungsversorgung einschalte, läuft der Core zwar hoch, das Gateway jedoch bleicbt aus. Trenne ich die Spannungsversorgung wieder, entferne die piBridge und schalte dann wieder ein Le...
by benjamin
31 May 2018, 10:50
Forum: Hardware
Topic: ProfiNet Gateway
Replies: 1
Views: 3419

ProfiNet Gateway

Hallo zusammen, nach einigen erfolgreichen Projekten mit dem RevPi und konventioneller Verdrahtung hab ich nun ein etwas komplexeres Projekt mit Profinet "Verdrahtung" vor mir. Promblem ist nur das ich noch nie mit Profinet gearbeitet habe. :D In einem Sechs-Achs-Roboter ist eine CP1616 vo...
by benjamin
01 May 2018, 22:35
Forum: Mein Projekt
Topic: RevPiPyPlc - System zum Starten
Replies: 13
Views: 15442

Re: RevPiPyPlc - System zum Starten

Hallo Tom,

ich musste revpipycontrol z.b. in der firewall frei geben.

Hat das Notebook eine feste IP oder wird bei jedem start irgend eine IP vergeben?

Probier es mal statt mit 169.254.189.80 in den Einstellungen mit 169.254.189.*

Gruß
Benny
by benjamin
05 Apr 2018, 22:06
Forum: Hardware
Topic: MaHa's Anfrage: LEDs am RevPi DO
Replies: 14
Views: 10918

Re: MaHa's Anfrage: LEDs am RevPi DO

Hallo zusammen, solche LEDs gibt es bestimmt auch bei anderen Händlern/Hersteller mit kürzeren Lieferzeiten. RS ist mir halt nur in den Sinn gekommen weil ich mein Zeug dort meistens bestelle und diese Art von LEDs dort schon öfters gekauft habe :D Mit den Anschlussdrähten muss ich Volker recht gebe...
by benjamin
04 Apr 2018, 19:09
Forum: Hardware
Topic: MaHa's Anfrage: LEDs am RevPi DO
Replies: 14
Views: 10918

Re: MaHa's Anfrage: LEDs am RevPi DO

Hallo zusammen, was für LEDs willst du denn haben und wo willst du sie einbauen? Für Tafelmontage, also z.B. in der Tür eines Schaltschrankes würde ich keine 2,5mm LEDs mit den dünnen Beinchen nehmen. Für so einen Fall würde ich dir so etwas empfehlen. https://de.rs-online.com/web/p/anzeigen/0207999...
by benjamin
03 Apr 2018, 17:27
Forum: Software
Topic: Probleme bei IO-Ansteuerung/-Auslesen mit RevPi Python PLC Loader
Replies: 4
Views: 4962

Re: Probleme bei IO-Ansteuerung/-Auslesen mit RevPi Python PLC Loader

Hallo Andreas, hier mal meine cfg. [DEFAULT] autoreload = 0 autostart = 0 plcworkdir = /var/lib/revpipyload plcprogram = test_faytech.py plcarguments = plcuid = 1000 plcgid = 1000 plcslave = 1 plcslaveacl = 192.168.2.*,1 10.12.3.*,1 10.12.9.*,1 10.12.1.*,1 plcslaveport = 55234 pythonversion = 3 rtle...
by benjamin
16 Oct 2017, 22:04
Forum: Mein Projekt
Topic: Zuführanalge mit Inspektion
Replies: 6
Views: 7419

Re: Zuführanalge mit Inspektion

Hallo zusammen, Die Optische Inspektion übernehmen 2 Vision Sensoren von Balluff. D.h. der Pi gibt einfach nur ein Trigger Signal aus und erhält die Auswertung ob IO oder NIO des jeweiligen Sensors. Für eine Auswertung direkt mit dem PI besitze ich zu wenig Kenntnisse... :D Außerdem bin ich mir nich...
by benjamin
14 Oct 2017, 08:54
Forum: Mein Projekt
Topic: Zuführanalge mit Inspektion
Replies: 6
Views: 7419

Zuführanalge mit Inspektion

Hallo zusammen, heute möchte ich euch mein RevPi Projekt vorstellen. Die Aufgabe: Massebleche und Kragenbuchsen müssen Lagerichtig in Position gebracht werden, um von einem Linearroboter entnommen werden zu können. Dieser legt die entnommenen Teile in eine Spritzgussmaschine. Nach dem Spritzvorgang ...
by benjamin
25 Apr 2017, 23:49
Forum: Prozessabbild
Topic: Maximal lesbare Signalfrequenz
Replies: 22
Views: 20280

Re: Maximal lesbare Signalfrequenz

Hallo Ingo, bei einen Stromausfall, Reboot oder Driver Reset ( in piCtory oder per piTest -x) werden die Zähler auf 0 gesetzt. Allerdings bin ich der Meinung hier in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass wohl daran gearbeitet wird, die Counter "beschreibbar" zu machen. :D Vielleicht...
by benjamin
25 Apr 2017, 14:39
Forum: Prozessabbild
Topic: Maximal lesbare Signalfrequenz
Replies: 22
Views: 20280

Re: Maximal lesbare Signalfrequenz

Hallo Ingo, ich glaube dein Problem besteht darin, dass du den InputMode abfragst und nicht den Counter! Mein Counter_11 liegt hier: Counter_11 AT %ID1.48: DINT := 0; und der InputMode hier wie bei dir: InputMode_11 AT %MB1.100: BYTE := 0; änder das mal in logicad und es sollten dir die richtigen We...